Zur Person

Zur Person: Jürgen E. Wagner

Jürgen E. Wagner

Artcontact

„Objektbilder als einzigartige Sichtweise des Künstlers, der eine objektorientierte Denk- und Sichtweise einmal ganz anders und neu realisiert, als man dies gewohnt ist. Die Bilder sind nicht strukturiert, sondern objektorientiert und daher nur durch diese Sichtweise zu verstehen. Es sind Gegenstände des Alltäglichen mit innerem logischen Zusammenhang, welche dem Betrachter erst nach Vollendung des Kunstwerks bewusst werden.

Es ist die objektorientierte Sichtweise, welche den Künstler in seiner Einzigartigkeit bestimmt und es sind die Objekte selbst, welche beim Betrachten immer neu Assoziationen hervorrufen. Es ist die phänomenale Banalität der Gegenstände, welche erst durch die Objektorientierung ihren Zusammenhang eröffnen.

Die Rahmen sind Bestandteil der Werke und scheinen nur zum jeweiligen Bild zu passen. Jedes Werk stellt ein Unikat dar, welches bis ins Detail vom Künstler geschaffen worden ist. Hier kann Jürgen E. Wagner seine Herkunft von der Fotografie, welche Präzision und Freiheit in sich vereinigt, nicht leugnen. Und so stellt es auch ein besonderes Vergnügen dar, den Ausführungen des Künstlers über Fotografie lauschen zu dürfen. Er beherrscht auch diese Kunst in allen Details. Vielleicht werden demnächst auch seine fotografischen Arbeiten ausgestellt?“ (Prof. Burkard Neumayer)

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne!

Kontakt